Baskettballturnier Witzenhausen 2019

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Die Basketballsparte des TSV 1899 Gertenbach ist nicht nur zum Training in der Halle, sondern stellt sich auch den Herausforderungen eines Turnieres.

Am 16.11.2019 wurde in der Johannisberghalle in Witzenhausen gespielt und 6 Freizeitmannschaften zeigten was sie können.

Die weiteste Anreise hatten die Basketballer aus Erkelenz bei Aachen, alle weiteren Manschaften kamen aus Göttingen und Kassel.

Mit guter Laune, Spaß am Spiel und vielen Körben wurde die beste Mannschaft ausgespielt.

Die Gertenbacher Basketballer mussten sich nicht verstecken und erreichten den 2. Platz, der erste Platz ging an das Team der Uni Kassel (Standort Witzenhausen), wovon einige Mitspieler auch in Gertenbach trainieren.

Der goldene Basketball als Wandertrophäe blieb somit vor Ort.

 

Das Wichtigste war aber, es gab keine Verletzungen und alle Spieler hatten Spaß. Das Turnier wurde dann mit einem gemeinsamen Abendessen und einem oder mehreren Glas Bier abgerundet.

Alle Teams waren sich sicher, dass dies nicht das letzte Turnier war.

 

Auf dem Turnier kamen auch die neuen Trikots der Basketballsparte im TSV 1899 Gertenbach  zum Einsatz. Für die finanzielle Unterstützung sei hier auch dem Verein gedankt.